Zeitwerk Minute Repeater ist das erste Modell von A. Lange & Söhne , das mit einem Schlagwerk ausgestattet ist, das Stunden, Zehn-Minuten-Intervalle und Minuten schlägt. Die akustische Sequenz reproduziert genau die angezeigte Zeit auf dem Zifferblatt, es ist nur notwendig, den Mechanismus mit der Taste auf dem Gehäuse zu aktivieren. Der Repeater markiert in der letzten Stunde einen einzelnen Ton mit niedriger Tonalität, zweimal - alle zehn Minuten und schließlich mit einem hohen Ton - jede verstrichene Minute.
Bei der Entwicklung des Repeater-Mechanismus für die Zeitwerk Minutenrepetition verwendeten die Ingenieure das Grundprinzip des Mechanismus der Springfiguren. Die Zeit wird durch eine 1-stündige Wählscheibe und zwei Minuten Discs, keine Pfeile angezeigt. Drei Schnecken, die diesen mechanischen Anzeigeelementen zugeordnet sind, bestimmen individuell die Anzahl der Stunden, 10-Minuten-Intervalle und Minuten, die akustisch ertönen sollen.
An der Stelle des üblichen Schiebers im Zeitwerk Minute Repeater verbaut ein ausgeklügeltes Pusher-System den Schockmechanismus. Um eine maximale Klangqualität zu erreichen, haben die Ingenieure den Mechanismus und den Körper bis ins kleinste Detail überprüft. Der Abstimmungsprozess erfordert ein scharfes und genaues Hören. Es wird manuell durchgeführt, um die Harmonie und den Nachhall jedes Gongs separat zu erreichen und einen makellosen Klang zu gewährleisten.
Die komplexe und Feinabstimmung des Mechanismus garantiert das ununterbrochene Zusammenspiel der Details des Kalibers mit insgesamt 771. Um unbeabsichtigte, potentiell gefährliche Manipulationen auszuschließen, haben Designer eine sehr nützliche Funktion gefunden. Wenn der Besitzer die Zeit während der sequenziellen Soundbenachrichtigung festlegen möchte, können mechanische Konflikte auftreten. Die Krone ist blockiert, wenn der Kampfmechanismus aktiviert ist: wenn sie aktiviert ist, ist der Aufzugsmechanismus vom Ratschenrad getrennt, das ihn antreibt. Diese vorbeugende Maßnahme schützt die Übertragung des Wickelrads einschließlich der Krone vor einer Drehung während des Betriebs der Gongs, was eine beträchtliche Menge an Energie erfordert. Außerdem wird die Phase des Wechselns von digitalen Platten verzögert, bis die Tonfolge abgeschlossen ist. Dies dauert etwa 20 Sekunden für die maximale Tonfolge an der Position 12:59. Die akustische Zeitanzeige entspricht immer der Zeit, die auf dem Zifferblatt angezeigt wird.
Damit die Sequenz des Repeaters nicht vorzeitig wegen Erschöpfung der laufenden Federenergie unterbrochen wird - in diesem Fall wird auch die Uhr nicht mehr funktionieren - kann der Kampfmechanismus nicht aktiviert werden, wenn die verbleibende Gangreserve weniger als zwölf Stunden beträgt. Auf der Gangreserveanzeige ist dieser Punkt mit einer roten Markierung markiert. Aufgrund der Tatsache, dass die Fahrfeder das Schlagwerk mit Hilfe des Sperrrads antreibt, wirkt sich die Anzahl der Minutenrepeateraktivierungen und deren Dauer auf die Verfügbarkeit einer Grundleistungsreserve von 36 Stunden aus.
Sehen Sie Zeitwerk Minuten Repeater mit Öffnungen mit springenden Figuren haben Lesbarkeit des höchsten Grades. Das patentierte Freigabesystem mit konstanter Kraft sorgt für eine gleichmäßige Energieverteilung während der gesamten Gangreserve. Als Quelle variabler Impulse überwacht es zuverlässig die digitalen Anzeigen von Minute zu Minute.
Die Manufaktur Calibre L043.5 in der Zeitwerk Minutenrepetition hat eine großzügige und sorgfältige manuelle Verarbeitung . Unter der Waagebrücke mit Handgravur befindet sich eine Unruh mit Ausgleichsgewichten und eine in den Manufakturgeschäften entwickelte Unruhfeder. Die Gleichgewichtsfrequenz des Mechanismus beträgt 18.000 Schwingungen pro Stunde. Ein neues Modell mit einem Durchmesser von 44,2 mm ist ausschließlich in der Platinversion erhältlich.
Polierte Stahlhammerhämmer befinden sich auf beiden Seiten des Zifferblatts mit einem kleinen Sekundenzeiger. Die Uhr wird mit einem Hammer auf der linken Seite abgeschlagen, die letzten Minuten sind auf der rechten Seite. Bei einem Doppelsignal, das ein Zehn-Minuten-Intervall markiert, treffen beide Hämmer auf beide Gongs mit einem kleinen zeitlichen Abstand.
Die Zeitwerk Minutenrepetition von Lange ist das zweite Modell aus der Familie Zeitwerk, das mit einem akustischen Zeitsystem ausgestattet ist. Mit einem ungewöhnlichen Design stellt diese Uhr einen weiteren Meilenstein in der beeindruckenden Tradition innovativer Konzeptmodelle von A. Lange & Söhne dar.
Bitte sehen rolex fake oder Replica Rolex Milgauss
没有评论:
发表评论