Der schwedische Budget Director Corniche hat zum Monatswechsel sein neues Modell Heritage 40 auf den Markt gebracht, eine Weiterentwicklung des ersten Modells und in zwei Versionen erhältlich. Beide Versionen sind in Roségold plattiert und entweder mit einer cremefarbenen oder einer schwarzweißen Porzellantafel ausgestattet. In der cremévit Tafelversion sind auch die Dauphin Visiere eingefasst, die perfekt zum goldenen Ton und dem braunen Lederband passen.
Bei dem neuen Modell wurde das Brett anstelle der vorherigen römischen Ziffern durch einen Stabindex ersetzt, und wieder wurde auf der Rückseite ein Nadelbaum aus dem Mittelmeerraum an der französischen Riviera eingraviert.
Das Modell misst 40m x 7mm und ist damit eine moderne Kleideruhr. Darin tickt ein Miyota 2025 Quartz Works, wo Corniche sich entschieden hat, keinen zweiten Handvisier zu haben, was ich tatsächlich das Gefühl einer batteriebetriebenen Uhr erwecke, bei der sich die hackende zweite Hand sonst vielleicht nerviger anfühlen würde.
Natürlich kann man Corniche nicht mit den Herstellern in der höheren Preisklasse vergleichen, aber für 2 695 SEK ist die neue Heritage 40 meiner Meinung nach eine sehr interessante Option in einem Segment, das normalerweise von modischen Uhren dominiert wird.
没有评论:
发表评论