Bis heute wurden die Uhren der Marke Cartier nie als Sportuhr gesehen. Und so, am Vorabend der SIHH-2014 Uhrenmesse, ändert der Hersteller radikal seine Richtung und veröffentlicht sein erstes Tauchmodell. Das neue Caliber de Cartier Diver - Herrenuhren für den Alltag und extreme Bedingungen - kombiniert den klassischen Cartier-Stil mit den technischen Anforderungen der ISO 6425. Letztere kontrollieren traditionell die Validität des "watch-divers" -Labels und beinhalten strengste Zuverlässigkeitstests nach 8 Kriterien.
Es sei darauf hingewiesen, dass die Neuheit auf der klassischen Version der Marke im Jahr 2010 basiert - die Calibre de Cartier Uhr , die um 1,2 mm dicker wurde und in Stahl und Gold erhältlich war. So ist die Neuheit in einem Fall mit einem Durchmesser von 42 mm und einer Dicke von 11 mm platziert. Das Stahlgehäuse zeichnet sich durch eine hervorragende Kombination von gebürsteten und polierten Oberflächen aus. Darüber hinaus wird die Neuheit auch in einem Gehäuse aus Rotgold angeboten. Um eine versehentliche Drehung zu vermeiden, dreht sich die Stahlblende für 120 Teilungen mit ADLC-Beschichtung in nur einer Richtung und kann mit einer Genauigkeit von 30 Sekunden eingestellt werden. Zur besseren Lesbarkeit der Lünettenmarkierungen, die alle 5 Minuten angeben, sind diese deutlich ausgeprägt und mit lumineszierender Substanz überzogen.
Das schwarze Zifferblatt ist teilweise mit einer "Schnecke" verziert und wird durch ein Saphirglas geschützt. Im Verhältnis von 3 Stunden - eine dreifache Datumsöffnung. Stunden- und Minutenzeiger, Stundenindexe, der XII Stundenindikator und ein kleiner zweiter Zähler - mit einer lumineszierenden Beschichtung. Der Stahlkopf der Wicklung mit Fasen ist mit einem künstlichen blassen Rubin verziert. Die Uhren arbeiten aus dem Mechanismus der eigenen Manufaktur Cartier - 1904 MC.
Die Wasserbeständigkeit der Neuheit beträgt 1000 Fuß (obwohl das Testen der Uhr in einer Tiefe von 1.250 Fuß durchgeführt wurde). Trotz solch eines eindrucksvollen Indikators der Wasserbeständigkeit sind diese vielleicht die dünnsten Taucher im modernen Uhrenmarkt. Die Preise für Taucher beginnen bei 5.500 Euro pro Exemplar auf einem Gummiband oder von 6.000 Euro für eine Kopie auf einem Metallarmband.
没有评论:
发表评论