Laurent Ferrier ist der Sohn und Enkel der Uhrmacher. Er war 37 Jahre bei Patek Philippe. Vor ein paar Jahren gründete er seine eigene Marke mit der Hilfe seines Sohnes Christian, der Bewegungsdesigner bei La Fabrique du Temps war, und seines langjährigen Freundes Servanin. Dies hat sich zu einem der angesehensten unabhängigen Uhrmacher der Welt entwickelt, besonders in der Presse, bei Aficionados und dergleichen.
Kürzlich veröffentlichte Laurent Ferrier eine limitierte 10-Stück-Uhr aus Edelstahl im Auftrag des unabhängigen Einzelhändlers Swiss Fine Timing.
Für diese Sonderausgabe präsentiert Laurent Ferrier auf seinem außergewöhnlichen Sektorzifferblatt eine neue Komposition von Raum und respektiert dabei die ästhetischen Codes seiner Kollektion. Die harmonische Trennung zwischen einem äußeren Kreis mit einer runden Satin-gebürsteten Oberfläche und einer zentralen Zone mit einer vertikalen Satin-gebürsteten Ende verleiht dem Zifferblatt diesen zweifarbigen Effekt.
Der Raum ist geprägt von einem anthrazitfarbenen Nickel und einem fein akzentuierten, erhabenen Kapitelring mit geschwungenen Markern, die einen markanten Akzent auf die ikonischen tropfenförmigen Stundenmarkierungen der Marke setzen. Dieses neue rotgoldene Zifferblatt ist mit Ziffern in Breguet-Anthrazit-Nickel bei 9, 12 und 3 Uhr und einem aufgesetzten Ring mit rundem Cabochon-Schliff versehen, der von Hand poliert wurde und einen schönen Volumeneffekt bietet. Die äußere Schiene wird durch anthrazitfarbene Breguet-Ziffern ergänzt.
Die kleinen Sekunden spiegeln das zentrale Thema wider und verleihen diesem Modell eine perfekte Balance, die den klaren Linien und den Lesbarkeitsprinzipien von Laurent Ferrier vollkommen Rechnung trägt.
Das Zifferblatt ist mit "pfeilförmigen" Stunden- und Minutenzeigern in Gold, die mit Ruthenium behandelt sind, verziert; während der Taktstock-Sekundenzeiger den perfekten letzten Schliff gab. Das Laurent Ferrier-Logo ist in Silber auf der Kartusche abgebildet.
Um die Einzigartigkeit dieses Modells zu unterstreichen, hat Laurent Ferrier markante Stollen mit einer Seitenverkleidung exklusiv für Swiss FineTiming entworfen. Das Uhrwerk ist mit einer kugelförmigen Aufzugskrone ausgestattet, die eine reibungslose und angenehme Handhabung gewährleistet.
Der hintere Saphir wurde behandelt, um auf der Innenseite das Swiss FineTiming Logo zu zeigen. Die hintere Blende zeigt die Nummer der Uhr von zehn. Seine Wasserdichtigkeit ist bis in 30 Meter Tiefe garantiert.
Wieder einmal zeugt Laurent Ferrier von seiner Entschlossenheit und seiner Fähigkeit, Modelle zu schaffen, die von einer puren Ästhetik durchdrungen sind und gleichzeitig "maßgeschneiderte" Interpretationen für einzigartige Anlässe bevorzugen.
Diese Uhr wird om selbstaufziehenden FBN-Kaliber 229.01 angetrieben, der mit einem unidirektionalen Mikrorotor mit Sperrklinke ausgestattet ist und eine Gangreserve von drei Tagen garantiert. Dies ist das dritte exklusive Inhouse-Werk, das in den Werkstätten von Laurent Ferrier entwickelt, montiert und angepasst wurde. Es besteht aus einer Siliziumhemmung mit doppeltem Direktimpuls auf der Waage. Diese von Laurent Ferrier entwickelte Innovation gibt der Balance pro Schwung zwei Impulse, ein System, das zwei Hemmräder und einen speziell konstruierten Hebel benötigt.
Neben dem Côtes-de-Genève-Motiv auf den Brücken und der kreisförmigen Körnung auf der Hauptplatte sind die Radspeichen abgeschrägt, die Schraubenköpfe sind gefast und poliert und die Innenwinkel sind handgefertigt.
Die Galet Square Walton Street Swiss FineTiming Limited Edition ist mit einem braunen Alligator Leder Hand genäht Band ausgestattet, das eine doppelte Schicht mit einem flachen oberen Teil hat, die der Uhr ein zusätzliches Volumen verleiht, mit einem Alcantara-Futter.
Die Galet Square Walton Street Limited Edition zu 10 Stück ist exklusiv bei unserem Händler in Chicago erhältlich.
Bitte sehen replica uhr oder Replica IWC
Die Galet Square Walton Street Limited Edition zu 10 Stück ist exklusiv bei unserem Händler in Chicago erhältlich.